Regelwerk GT LIGEN

Der PPL Discord Server

Ihr müsst ein aktives Mitglied auf unserem Discord Server sein, während ihr ein

Fahrer in unseren Ligen werden möchtet. Wir nutzen unseren Discord-Server, um Renninformationen, zu geben, Anwesenheiten festzulegen.

1.0 ●

Discord Community Regeln:

Es wird erwartet, dass du dich auf dem Discord-Server respektvoll verhältst. Bitte vermeide Beschimpfungen, Hetze und anderes Verhalten, die darauf abzielen, andere Mitglieder der Community zu verärgern.

Belästigung, Rassismus, persönliche oder religiöse Angriffe, beleidigende Sprache, Hassreden, kriminelle Aktivitäten oder anderes störendes Verhalten werden in keiner Weise toleriert. Alle Beschwerden über das Verhalten eines Mitfahrers innerhalb des Discord-Servers sollten dem Ligaleiter der jeweiligen Liga oder einem Liga Admin mitgeteilt werden.

1.1 ●

Keine beleidigenden oder anderweitig unangemessenen Nicknames oder Profil Bilder. Dazu gehören leere oder unsichtbare Namen und die übermäßige Verwendung von lauten oder ungewöhnlicher Unicode-Zeichen.

1.2 ●

Die Fahrer sollten sicherstellen, dass ihr Discord-Benutzername mit demjenigen Nutzernamen übereinstimmt, unter dem sie an den Rennen teilnehmen werden.  Es ist möglich sich auf einzelnen Discord Servern auch anders zu nennen.

1.3 ●

Mitglieder sollten das „Spammen“ unterlassen. Exzessive Mengen von Nachrichten, Emojis, Großbuchstaben oder das Markieren von Benutzern oder Gruppen wird nichttoleriert.

1.4 ●

Wir bitten alle Community-Mitglieder, in öffentlichen Kanälen deutsch zu sprechen. Kurzer Austausch in der Muttersprache ist akzeptabel, aber die Admins können leider nicht alle Sprachen moderieren.

1.5 ●

Die Admins behalten sich das Recht vor, Nachrichten und Benutzer vom Server zu entfernen, die sich negativ auf die Diskussion und die Community auswirken.

1.6 ●

Wenn du während des Rennens in einen Zwischenfall verwickelt bist, empfehlen wir dir dringend, dass du dich zurückziehst und eine Minute Zeit nimmst, bevor du dich nach dem Rennen auf dem Discord-Server unterhältst. Vorfälle zwischen den Fahrern können diskutiert werden, um die Sichtweise des anderen besser zu verstehen. Alle Diskussionen müssen respektvoll bleiben.

1.7 ●

Jedes Mitglied, das seine Wut nicht kontrollieren kann und sich ständig beleidigend äußert, kann stummgeschalten werden und in einen privaten Chat mit seinem Ligaleiter/Admin, um die Situation zu besprechen.

2 – Regeln für Netzwerkverbindungen

2.1 ●

Leider sind Online-Rennen davon abhängig, dass die Mitglieder über eine zuverlässige und stabile Verbindung verfügen, und das ist entscheidend, um mit anderen Fahrzeugen fair zu fahren. Wir verstehen zwar, dass nicht jeder eine perfekte Verbindung haben kann, nicht jeder eine perfekte Verbindung hat und dass gelegentliche Verzögerungen nicht vermieden werden können, behalten wir uns das Recht vor, einen Fahrer aus der Liga zu entfernen, wenn seine Verbindung anhaltend große Probleme für andere Fahrer verursacht.

2.1.1 ●

Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die beste verfügbare Verbindung in jeder Liga als Lobby-Host fungiert, so dass Verbindungsprobleme höchstwahrscheinlich auf einen Fehler auf Seiten des Fahrers zurückzuführen sind. Bitte stelle sicher, dass deine Internetverbindung in einem optimalen Zustand ist – und dass Ihr NAT-Typ 2 habt bevor ihr in die Lobby Joint.

2.1.2 ●

Um die Wahrscheinlichkeit von Fehlern zu minimieren, empfehlen wir den Fahrern, ihr Spiel neu zu starten, bevor sie sich mit der Rennlobby verbinden.

2.2 – Verbindungsabbrüche und Wiederaufnahme des Spiels:

2.2.1 ●

Wenn ein Fahrer während des Qualifyings oder des Rennens die Verbindung verliert,

darf er die Lobby EINMAL wieder betreten durch eine neue Einladung eines Kommentators oder vorheriger Backup Einladung

2.2.2 ●

Wenn in einer Liga bemerkenswerte oder wiederkehrende Probleme auftreten

(verbindungsbedingt oder anderweitig), die durch den Wiedereintritt von Fahrern in

Lobbys verursacht werden, behalten sich die Stewarts das Recht vor, den Wiedereintritt bei zukünftigen Rennen zu verbieten.

2.3 Massenhafte Verbindungsabbrüche:

2.3.1 ●

Wenn während des Qualifyings 6 oder mehr Fahrer die Verbindung zur Lobby verlieren und sich nicht wieder einloggen können, wird die Lobby neu gestartet und das und das Qualifying wird von vorne begonnen.

2.3.2 ●

Während des Rennens, wenn die Hälfte (oder mehr) der Fahrer in der Lobby

gleichzeitig oder über einen kurzen Zeitraum die Verbindung, verlieren so gilt dies als

als eine Massenunterbrechung. Eine „kurze Zeitspanne“ bedeutet im Allgemeinen

einige Minuten bis zu maximal 5 Minuten.

2.3.3 ●

Wenn weniger als 50% des Rennens zum Zeitpunkt der

Massenabschaltung abgeschlossen, wird das Rennen sofort neu gestartet, vorzugsweise

mit einem neuen Lobby-Host. Die neue Lobby wird ohne weiteres Qualifying erstellt, und die Startaufstellung wird in der gleichen Reihenfolge der ursprünglichen Qualifikationsergebnisse mit Hilfe der Funktion „Grid Editor“.

2.3.4 ●

Wenn mehr als 50 % des Rennens zum Zeitpunkt des Massendisconnect mehr als 50% des Rennens absolviert, wird das Rennen beendet und die Reihenfolge des Rennens der ersten Unterbrechung wird zum Endergebnis. Es werden halbe Punkte vergeben allen Fahrern.

2.3.5 ●

Wenn mehr als 90% des Rennens zum Zeitpunkt des Massendissconnect wird das Rennen beendet und die Reihenfolge der ersten Unterbrechung wird zum Endergebnis. Die volle Punktzahl wird für alle Fahrer.

2.4 Lobby-Neustarts:

2.4.1 ●

Die Lobby kann vom Ligaleiter/Admin neu gestartet werden, wenn ein Problem, das den normalen Ablauf der Sitzung beeinträchtigt. Dies Dazu gehören Massendisconnect (wie in Abschnitt 2.3 beschrieben)

2.4.2 ●

Wenn der Neustart der Lobby nach dem Ende des Qualifyings erfolgt, wird die neue Lobby nur mit einer Rennsession eingerichtet. In diesem Szenario wird der ‚Grid Editor‘ verwendet, um die Fahrer auf ihre korrekten richtigen Qualifikationspositionen zu platzieren. Alle Fahrer, die sich unter den ersten 10 qualifiziert haben, müssen die gleiche Reifenmischung wählen, mit der sie ihre schnellste Qualifikationsrunde gefahren sind, das gilt nur für die Top 10.

2.4.3 ●

sollte dies nicht der Fall sein, kann der Fahrer dies korrigieren, indem er direkt Runde 1 an die Box kommen und auf den richtigen Reifen wechseln, ohne eine Strafe zu erhalten.

Wenn man nicht in Runde 1 an die Box kommt, erhält man für jede Runde, die man auf den Falschen Reifen fährt, eine 5 Sekunden Strafe mit einem Maximum von 15 Sekunden, ansonsten wird er Disqualifizierte.  Die Pflicht zum Reifenwechselregel bleibt jedoch bestehen, d.h. der Reifen, mit dem man fälschlicherweise gestartet sind, zählt nicht.